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Kontakt

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Der Menüpunkt Kontakt ermöglicht es, einzelnen Personen oder Gruppen eine Nachricht per E-Mail zu schicken.

Nach Aufruf des Punktes wird eine Personenliste angezeigt. Sie ist abhängig von der Grundeinstellung des Moderators, aber grundsätzlich bestehen diese Möglichkeiten:

  • Es werden nur die Personen angezeigt, die zu den Gruppen des Users gehören
  • Es werden alle Personen der Arbeitsumgebung angezeigt

1. Einzelne E-Mail

Ein Klick auf das Brief-Symbol in der Zeile des jeweiligen Users öffnet ein Formular, mit dem die E-Mail geschrieben und verschickt wird. Sofern Sie ein Dokument als Anlage auswählen, wird dieses auf dem Server gespeichert und als Textmail verschickt. Die Mail geht schließlich mit einem Klick auf "ausführen" an die in der Arbeitsumgebung gespeicherte E-Mail-Adresse.

2. Personen auswählen

Aus der Liste können beliebige Personen ausgewählt werden. Am unteren Ende der Liste finnden Sie das Aktionsfeld, über das das E-Mailformular wie unter (1) geöfnet wird.

3. Gruppen auswählen

Im oberen Teil der Tabelle befindet sich das Auswahlfeld, über das

  • alle Personen ausgewählt werden
  • alle Personen abgewählt werden
  • eine Gruppe ausgewählt wird

Ist eine Gruppe ausgewählt, können einzelne Personen derselben auch wieder abgewählt werden. Über das Aktionsfeld im unteren Teil der Tabelle wird die Mail verschickt, vgl. unter 1.

Übersicht